Mittwoch, 10. September 2014

Urlaubsprojekt - Trachtensocken aus Regia 4-fädig

Ich brauche immer Beschäftigung für meine Hände und in diesem Urlaub habe ich unter anderem Trachtensocken gestrickt. Die "Herrensocken mit Zopfmuster" ("Herrensocken mit Zugmaschen" wäre richtiger gewesen) aus dem Buch "Trachtenträume stricken" (Topp-Verlag) fand ich ganz hübsch.

Was kommt denn da für ein Murks heraus? Auftrennen, neu anfangen - neuer Murks - auftrennen. Strickschrift genau anschauen - . Lieber Topp-Verlag, der Murks liegt bei euch, die Strickschrift stimmt überhaupt nicht.

Gestrickt habe ich dann ein einfaches Muster aus Zugmaschen und Zöpfen nach eigenem Entwurf.

Wolle: Regia 4-fädig, Farbe 00044
Muster: eigener Entwurf






Bin mit meinen Trachtensocken dabei bei Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen